#Du machst das - Deine Aufgaben

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement bei Edelstahl Rosswag schärfst Du Deine organisatorischen und verwaltungstechnischen Fähigkeiten bei den verschiedensten Arbeiten im Verkauf, im Vertrieb, bei der Kundenberatung, bei Angebotserstellung, Kalkulation oder Statistiken, die in allen Abteilungen benötigt werden. Die Kontrolle der Kundentermine ist eine weitere Aufgabe auf Deinem Teller. Kurz gesagt: Wenn es etwas mit Dokumenten und Daten zu tun hat, ist der/die Kaufmann/-frau für Büromanagement die passende Person.

Wenn das nach einer Herausforderung klingt, die Du bewältigen kannst, dann bewirb Dich jetzt!

Büromanagement ist Dein Ding? – Dann bewirb Dich!

Bei Edelstahl Rosswag lernst Du alle Aspekte eines Unternehmens kennenlernen, damit Du schon früh in deiner Karriere Verantwortung übernehmen kannst. Unsere Ausbilder/innen zeigen Dir in drei Jahren alles, was für eine Vollzeitstelle erforderlich ist. Dazu gehören Verwaltungsaufgaben wie Organisieren, Rechnen, Analysieren oder Planen, aber auch Verkaufen. Während Deiner Ausbildung lernst Du die verschiedenen Abteilungen kennen. In jeder Abteilung sind Zahlen und Daten Deine täglichen Begleiter und der Computer Dein wichtigstes Werkzeug.

Klingt interessant? Hier geht's zur Bewerbung:

 

Jetzt bewerben

Infos zur Ausbildung

Infos zur Ausbildung

  • Schule: Walter-Eucken-Schule Karlsruhe
  • Dauer: 3 / 3,5 Jahre
  • Ausbildungsort: Pfinztal
  • Voraussetzung: Hauptschul- oder Realschulabschluss

 

Jetzt bewerben

Image
Image

Story von Auszubildenden

"Mein Beruf" mit Niklas

Ich wollte schon immer in einem Büro arbeiten, da ich mich schon immer sehr für die Organisation von Arbeitsabläufen und den Kundenkontakt interessiert habe. Daher habe ich mich für die Ausbildung bei Rosswag als Kaufmann für Büromanagement entschieden. Als Azubi erlebe ich hier jeden Schritt des Vorgangs mit! Das heißt ich bin von Anfang bis Ende involviert, von der Anfrage bis zum fertigen Bauteil.

Meine Bürokollegen sind sehr nett und hilfsbereit und unterstützen mich bei meiner Arbeit. Sie haben mir schon Ratschläge zu unserer Arbeitsweise und zu dem Kontakt mit Kunden gegeben - bisher war es hier also großartig! Würde ich hier nochmal meine Ausbildung machen? Natürlich, vor allem wegen dem guten kollegialen Umfeld und dem direkten Einbezug in den Betriebsablauf. Darüber hinaus ist auch der Kaffee im Büro gut :)

– Niklas, Azubi als Kaufmann für Büromanagement (September 2021)